-- Anzeige --

Webfleet: Unternehmen überzeugt Jury mit Flottenmanagementlösung

01.11.2023 16:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Webfleet Telematik
Bei der Preisverleihung: Oliver Trost (ETM Verlag), Wolfgang Schmid, Webfleet, Jury-Vorsitzender Prof. Dr. Heinz-Leo Dudek (DHBW Ravensburg) (v.l.n.r.)
© Foto: Thomas Küppers

Das Unternehmen Webfleet hilft dabei, die Servicequalität und die Produktivität im Flottenbetrieb sicherzustellen, um diesen effektiver zu managen.

-- Anzeige --

Der Flottenmanagementanbieter Webfleet hat den Deutschen Telematik Preis 2024 in der Kategorie „Innovationspreis“ gewonnen. Die Auszeichnung wurde dem Unternehmen am 31. Oktober 2023 während des Zukunftskongresses Nutzfahrzeuge in Berlin verliehen.

Mehr zum Thema

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Wolfgang Schmid, Head of Central Region bei Webfleet. "Sie ist eine Bestätigung für unsere Innovationskraft und unsere enge Kundenorientierung. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Lösung einen Beitrag zur nachhaltigen und effizienten Mobilität von Unternehmen leisten."

Webfleet unterstützt Fuhrparks ganzheitlich

Webfleet überzeugte die Jury mit seiner innovativen Lösung, die Fuhrparks ganzheitlich unterstützt. Die Lösung nutzt eine Vielzahl von Datenquellen, um die Servicequalität und Produktivität im Flottenbetrieb zu verbessern. Sie ermöglicht Unternehmern zudem eine effiziente operative und langfristige strategische Planung, etwa beim Ausbau und Wandel hin zur Elektromobilität oder hin zum autonomen Fahren.

"Mit jedem Schritt in unserem Transformationsprozess gestalten wir die Zukunft der Mobilität. Hinzu kommt: Mit dem breitesten Fachhandels-Partnernetzwerk und unseren eigenen Vertriebsteams, können wir Unternehmen jeder Größe individuell auf dem Weg der Digitalisierung abholen und begleiten", so Schmid weiter.

Alle zwei Jahre wird traditionell der Deutsche Telematik Preis verliehen. Die diesjährigen Gewinner wurden von einer sechsköpfigen Experten-Jury aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Medien ausgewählt. Die Teilnehmer waren erstmals dazu aufgefordert, ihre Innovationsfähigkeit zu demonstrieren und ihre individuellen Weiterentwicklungen vorzustellen. Insgesamt nahmen über 40 Systeme am Wettbewerb teil.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.