-- Anzeige --

Mercedes zeigt neues Frontdesign: Wenn der Kühlergrill zum Display wird

06.08.2025 07:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mercedes
Mit dem neuen E-SUV GLC bringt Mercedes auch ein neues Kühlergrill-Design auf den Markt.
© Foto: Mercedes-Benz

EinTrend im Automobildesign ist die verstärkte Integration von Lichttechnologie in die Fahrzeugfront. Mercedes hebt diesen Ansatz nun auf ein neues Niveau.

-- Anzeige --

Mit der Präsentation des neuen GLC auf der IAA in München Anfang September schlägt Mercedes nicht nur ein neues Kapitel in seiner Elektromobilität auf, sondern markiert auch den Beginn einer neuen Ära im Kühlergrill-Design der Marke. Der ikonische Grill greift klassische Designelemente wie den breiten Chromrahmen und das zentrale Sternsymbol auf, interpretiert sie jedoch im Sinne einer klareren, aerodynamisch optimierten Formensprache neu.

Die weiterentwickelte Designsprache verbindet Tradition mit den Anforderungen moderner Elektromobilität. Technisches Highlight ist die Integration innovativer Lichttechnologie: Kunden können künftig zwischen einer Standardversion mit umlaufender Konturbeleuchtung und einer optionalen Variante mit 942 einzeln ansteuerbaren Lichtpunkten wählen. Diese ermöglichen animierte Lichtsequenzen, die dem Fahrzeug eine dynamische und fast lebendig wirkende Frontansicht verleihen sollen.


Autotest von Autoflotte



-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.